Siehe auch: Schuleingangsphase

Die individuelle Förderung erfolgt jederzeit im täglichen Unterricht durch unsere qualifizierten Lehrkräfte und wird zusätzlich unterstützt durch die Arbeit von:

• 2 Sonderpädagoginnen
  • 1 Sozialpädagogin
  • 1 Sozialpädagogischen Fachkraft in der Schuleingangsphase

Neben verschiedenen Förderangeboten, liegt ein Schwerpunkt unserer Arbeit auch, neben der individuellen Förderung im Unterricht, im Angebot und Ausbau von „Forderangeboten“.

Z. B. das „Forschen“ ist ein weiteres Angebot für leistungsstarke und besonders motivierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Die Kinder haben in der „Forschen-AG“ die Möglichkeit während des Schulvormittags mit Unterstützung eines Lehrers an ihrem eigenen, selbstgewählten Projekt zu arbeiten und so individuell und interessengeleitet gefördert zu werden.
Sie erhalten erste Einblicke in wissenschaftliches Arbeiten und werden zu selbstgesteuertem und selbstständigem Arbeiten angeleitet.

Z.B. im Rahmen unserer Monatsfeiern haben die Kinder die Gelegenheit, ihre Arbeitsergebnisse zu präsentieren.