Gründung und Ziele - GGS Am Quadenweg

Gründung und Ziele

Auf Grund des immer knapper werdenden finanziellen Budgets der Landesregierung NRW sowie der Stadt Wesel, wurde  der Verein durch engagierte Eltern der Schüler im April 2000 gegründet.

Als Ziele wurden vereinbart:

1. Unterstützung und Förderung der GGS am Quadenweg.

2. Die Unterstützung und Förderung der pädagogischen Arbeit der Schule durch die Bereitstellung finanzieller Mittel.

3. Förderung der Kinder von sozial schwachen Familien (z.B. Zuschüsse für Klassenfahrten).

4. Unterstützung von Veranstaltungen der Schule ( z.B. Projektwoche, Einschulung, Tag der offenen Tür, Martinsfest).

5. Förderung einzelner Fachbereiche (z.B. Englisch, Musik, Kunst, Schulbücherei).

6. (Mit-) Finanzierung von Anschaffungen (PCs, Sportgeräte, Spezialausstattungen etc.).

Wir suchen ständig neue Mitglieder und engagierte Eltern, damit ein Fortbestehen des Vereins gewährleistet ist. Nur mit ihrer Hilfe können wir die Schule weiterhin unterstützen. Der Jahresbeitrag beträgt 12 € und Sie können die Dauer ihrer Mitgliedschaft selbst bestimmen. Beitrittserklärungen finden Sie in der Schule im Sekretariat, bei den Vorstandsmitgliedern oder bei allen schulischen Veranstaltungen.